SIE HABEN DIE WAHL!
FÜR IHR VELANO-ELEKTRORAD STEHEN IHNEN
ZWEI VERSCHIENDENE ANTRIEBE ZUR AUSWAHL.

  • MOTOR

    MOTORTYP
    GETRIEBE
    LEISTUNG
    DREHMOMENT
    SPANNUNG
    REKUPERATION
    GEWICHT
    GARANTIE

    Bürstenlos

    Planetengetriebe

    250W

    Max. 40 Nm

    36 V

    Nein

    2 Kg

    4 Jahre

  • AKKU

    AKKUTYP
    KAPAZITÄT

    GEWICHT
    GARANTIE

    Li-Ionen

    9 Ah

    Option: 10, 4 Ah; 11,6 Ah; 13,4 Ah

    2,5 kg

    3 Jahre

  • ANTRIEBSSTEUERUNG

    SENSORART
    ANZAHL STUFEN
    SCHIEBEHILFE
    LICHT ÜBER AKKU

    Bewegung

    6 (optional stufenlos ü. Drehgriff)

    Ja (Taste / optional ü. Drehgriff)

    Ja

  • REICHWEITE

     

    IN DER EBENE

    STRECKEN-MIX

    VIELE STEIGUNGEN

    9 Ah

    60 Km
    40 Km

    20 Km

    10,4 Ah

    65 Km
    43 Km

    23 Km

    11,6 Ah

    70 km

    45 km

    25 km

    13,4 Ah

    80 km

    50 km

    30 km

    Die Reichweite ist abhängig vom gewählten Unterstützungs-grad, den geografischen Verhältnissen, dem Gewicht des Fahrers, der gewählten Akkukapazität, der Außentemperatur, dem Reifendruck und der Anzahl der Anfahrsituationen.

Unser Pedelec-Antrieb:

Seit dem Modelljahr 2019 statten wir unsere velano-Pedelecs mit dem neu entwickelten Ansmann-Antrieb FM 6.0 aus. Das Prinzip bei Ansmann lautet: sehr leise, sehr leicht, sehr leistungsstark. Dies gilt im besonderen Maße für diesen kleinen, bürstenlosen Motor mit Planetengetriebe. Per LCD-Display mit integrierter Tachofunktion wählt der Fahrer die jeweils gewünschte Motorenunterstützung in 6 Stufen aus. Auch die praktische Schiebehilfe bis 6 km/h wird über Druckknopf am Display aktiviert.  Optional ist ein Drehgriff erhältlich, mit dem die Schiebehilfe in den Stufen 1 – 5 aktiviert wird und mit dem der Fahrer in Stufe 6 beim Pedalieren die gewünschte Geschwindigkeit von 0 bis 25 km/h stufenlos regeln kann.

Unser E-Bike-Antrieb:

Seit dieser Saison verwenden wir für unsere velano E-Bikes (Leichtmofas) serienmäßig den Ansmann FM 8.0. Auch er verwendet einen bürstenlosen Motor mit Planetengetriebe, der mit 60 Nm über ein ausgesprochen starkes Drehmoment verfügt. Außerdem ist er mit einem mechanischen Freilauf ausgestattet, sodass er praktisch keinen eigenen Widerstand leistet, wenn man mal ohne zugeschalteten Antrieb fahren möchte. Starkes Drehmoment und mechanischer Freilauf sind hervorragende Voraussetzungen, um als E-Bike-Antrieb verwendet zu werden. Über den Drehgriff kann der Fahrer die Geschwindigkeit von 0 - 20 km/h steuern, ohne dass er dabei selber mittreten muss. Ein Tachometer informiert den Fahrer unter anderem über die aktuelle Geschwindigkeit und über die bereits gefahrene Strecke.

Grosskreutz & Ridder GbR

Poppenbeck 72

48329 Havixbeck

 

Telefon: 0049-(0)2507-5729-610